¿ HB Records ?

Im Studio von HB Records wird es nur sehr selten langweilig. Die tägliche Arbeit ist weitgefächert, daher vielleicht nur ein kleiner Einblick:

//Es wird komponiert, arrangiert, getextet, musiziert, produziert, promotet und vertrieben\\

1) Kategorie Komposition und Arrangement für: Kinderlieder, Schlager- und Popmusik || Kindermusicals || Filmmusik || Kinder und Erwachsenen Hörbücher || Hörbücher für Schulen und Kindergärten

2) Kategorie Studio-Produktion (Recording): Die Umsetzung dieser Projekte erfolgt im hauseigenen Studio und zum Teil auch in Zusammenarbeit mit anderen Studios sowie mit Hilfe anderer Produzenten, Mixing und Mastering Engineers. Auch darf ich dankbar auf die Zusammenarbeit mit vielen (Studio-)Musikern hinweisen.

3) Kategorie Vertrieb / Promotion: Je nach Projekt wird schon vor oder während der Produktion ein Promotion und Vertriebsplan erstellt. Dieser erfolgt dann über das hauseigene Label oder durch diverse Verlage und Labels, sowie Promotionfirmen und Argenturen.

Kennt ihr? Do you know?

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie schwierig bis unmöglich es ist, ALLEINE etwas in der Musikbranche bewältigen zu können. Schon gar nicht wenn ein Produkt einzigartig und herausragend werden soll. So sind sehr oft für eine Produktion mehrere Musiker, Komponisten, Produzenten, uvm. beteiligt, um eben ein Produkt auch dementsprechen markttauglich produzieren/veröffentlichen zu können! Damit das doch gelingen kann, möchte ich euch zumindest ein paar aus meiner Regie vorstellen:

Klaus

Klaus

ist 1986 geboren, mittlerweile ausgebildeteter Grundschullehrer und ebenso talentiert Kinderlieder zu schreiben. Auch liegt ihm das texten und komponieren von Schlager- und Popmusik. Vielen Dank mein Bruder, dass du ein wertvoller Teil meines Unternehmens bist.


Manuela

Manuela

geboren 1971. Sie ist Komponistin, Musikschulleiterin, Chorleiterin, Organistin uvm. Unter anderem war das Kindermusical „Weihnachtsmann oder Christkind“ ihre Idee, sowie von ihr komponiert und getextet. Mein großer Dank gilt dir, meine liebe Schwester, für einfach alles!


Florian

Florian

ist 1993 geboren. Als Schlagzeuger, Komponist, Arrangeur und ebenso Produzent darf ich immer wieder dankbar auf eine tolle Zusammenarbeit blicken! DANKE FLO!

Claudius

Claudius

ist im Jahr 1987 geboren. Er ist Produzent und führt sein Label mit dem Namen „Lupus Production“. Ebenso ist er Schlagzeuger, Komponist, Arrangeur und in diesem Fall einer meiner wichtigsten Lehrer in der Musikbranche! 🙂 Danke Claudius, für alles was du mich in dieser weitgefächerten Musikwelt gelehrt & wo du mir immer weitergeholfen hast!


Gebrüder Figl

Benjamin und Jakob

Die 2 Brüder sind 1992, und 1993 geboren. Bejamin ist Schlagzeuger und Jakob Gitarrist. Sie führen ebenso ein Studio mit dem Namen „Sonority Studios“. Sie sind, gleich wie ich, sehr jung in dieses Business eingestiegen. Jungs, ich bin sehr dankbar mit euch zusammenarbeiten zu dürfen! Sei es auf der Bühne oder im Studio!


Peter

Peter

ist 1994 geboren. Er ist Pianist, Sänger und meine ganz große Stütze und Hilfe im Studio! Danke Peter, dass du mir mit deinen musikalischen Talenten zur Seite stehst!

Michaela

ist Dol­met­sche­rin (englisch und französisch) sowie Autorin und Sprecherin! Danke, Michaela für deine grandiose Unterstützung, besonders deine fan­ta­sie­vollen Geschichten! 🙂



DU

.. bist selbst Musiker oder schreibst gerne Lieder? Oder bist anderswertig musikalisch Kreativ? Dann schreib gerne deine Anliegen und Ideen

HB RECORDS

Es kann zwar öfters ein wenig dauern, alle eingereichten Ideen durchzusehen, dafür ist eine wirkliche direkte Auseinandersetzung garantiert.

Antwort

Es folgt sicher eine Antwort und Wer weiß, wird aus Deiner Idee ein atemberaubendes Produkt. Auch gibt es keine Scheu, diverse Ideen an große Partner weiter zu vermitteln!

Der Glaube

In der Musikbranche ist eines sehr wichtig: "Der Glaube!" Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist die Musikbranche hart umkämpft, daher ist es wichtig an sich selbst und sein Produkt zu glauben. Natürlich heißt das nicht, dass man immer davon ausgehen darf dass z.B. ein Song ein Hit wird, auch wenn der Glaube noch so groß ist... Natürlich muss es schon etwas einzigartig tolles sein, dass man im Herz und Kopf kreiert.

Und darüber hinaus kann es einem helfen, im Glauben dankbar auf unserem Vater im Himmel zu schauen, der jedem von uns viele Talente geschenkt hat. Jeden ganz individuell und besonders. Das ist natürlich allen freigestellt, doch möchte ich in großer Dankbarkeit immer darauf hinweisen. Sehr oft heißt es nämlich auch geduldig zu sein, denn ein "VON HEUTE AUF MORGEN" gibt es so gut wie nur in Hollywood Filmen 😉 "Das ist mein ganz persönliches Zeugnis für euch", so Benedikt!

Loving God. Loving People.

Du bist interessiert an unserer Arbeit?

Möchtest mehr Einblick in diese Branche bekommen? Möchtest einmal ein Teil einer Produktion sein. Hast selbst Ideen die du gerne verwirklichen möchtest aber es fehlen die Mittel? Jeder ist herzlich eingeladen zu schreiben.